FAQ
Wir bieten Ihnen nachfolgend 2 Möglichkeiten zur Abwicklung des Versands an:
- Selbst bringen und abholen -
- Abhol- und Bringservice -
Fragen zur örtlichen Abwicklung
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Kann ich meinen Filter selbst bringen und abholen?
Gerne können Sie uns den Partikelfilter persönlich vorbeibringen, sofern Sie dies im Online-Auftrag ausgewählt haben. Hierzu werden wir schnellstmöglich Kontakt zu Ihnen aufnehmen.
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Wann kann ich meinen Partikelfilter wieder abholen?
Sobald Sie uns Ihren Partikelfilter vorbeigebracht haben, wird dieser innerhalb von 24 Stunden gereinigt. Sollte der Partikelfilter dabei sehr stark verunreinigt sein, kann sich dieser Vorgang etwas verzögern.
Wir werden Sie umgehend informieren, sobald der Partikelfilter für Sie zur Abholung bereit steht.
Fragen zur Versandabwicklung
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Gibt es einen Abhol- und Bringservice?
Gerne lassen wir Ihren Partikelfilter sowie Vorkat (falls vorhanden) abholen und senden Ihnen diese/n gereinigt zurück.
Sofern Sie den Service im Online Auftrag ausgewählt haben, werden wir die Abholung einleiten.
(Für die korrekte Zuteilung, bitten wir Sie einen Zettel mit Ihrem Namen/Firma beizulegen)
Die Abholung und Lieferung erfolt durch einen DPD-Fahrer
Eine separate Versendung des Partikelfilters oder Vorkat ist nur möglich, wenn Sie 2 Pakete im Online Auftrag ausgewählt haben. Hierfür fallen 30€ Gebühren für jedes weitere Paket an.
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Welches Optimalmaß für die Versandverpackung?
Bitte beachten Sie die Maximalmaße pro Paket:
- Länge 175 cm (längste Seite)
- Maximalgewicht pro Paket: 31,5 kg
- Das Gurtmaß darf 300 cm pro Paket nicht überschreiten (Gurtmaß = 1 x längste Seite + 2 x Breite + 2 x Höhe)
- Versicherungsschutz bis 520,00 € pro Paket inklusive.
Beispiel maximales Paketmaß:
Länge: 100cm
Breite: 50cm
Höhe: 50cm
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Wie und wann wird mein Partikelfilter sowie Vorkat abgeholt?
Ihr Paket wird von einem DPD Fahrer abgeholt.
Sofern der Auftrag frühzeitig am Tag (bestenfalls vor 12 Uhr) eingereicht wird, erscheint der Fahrer in der Regel am darauffolgenden Tag zwischen 8:00 - 17:00 Uhr. Es kann jedoch vorkommen, dass sich die Abholung auf einen weiteren Tag verzögert.
Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Partikelfilter sowie Vorkat bereits transportsicher in einem Karton verpackt sind.
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Erhalte ich ein Versandetikett?
Das Etikett bringt Ihnen der DPD Fahrer mit und eicht Ihre Verpackung auf Größe sowie Gewicht.
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Der Fahrer erschien leider nicht
Leider kann es auch vorkommen, dass der Fahrer nicht am darauffolgenden Tag erschien.
Sollte dies passiert sein, so bitten wir Sie, uns zu kontaktieren um die Abholung beim Dienstleister nochmals anzustoßen.
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Wann erhalte ich meinen Partikelfilter zurück?
Sofern Ihr Paket am Folgetag abgeholt wurde, erreicht uns dieses in der Regel (zu 90%) am darauffolgenden Tag.
Ihr Partikelfilter sowie Vorkat wird innerhalb 24 Stunden gereinigt (je nach Verschmutzung kann sich dieser Vorgang verzögern) und per Expressversand an Sie zurückgesendet. Somit sollte dieser am 4. Tag (sofern kein Wochenende oder Feiertag dazwischen ist) nach Abholung bei Ihnen eintreffen.
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Wird mir eine Versandverpackung bereitgestellt?
Leider haben wir keine Möglichkeit Ihnen eine Versandverpackung bereitzustellen.
Fragen zur Bestellung
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Kann ich per Telefon beauftragen?
Telefonische Aufträge werden nur von Gewerbekunden angenommen, die bereits in der Vergangenheit eine Bestellung über unseren Online Auftrag getätigt haben.
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Ist eine Reinigung bei jedem Partikelfilter oder Vorkat möglich?
Wir reinigen Partikelfilter sowie Vorkat aller Art von Herstellern.
Auch bei unserem thermischen Verfahren, kommt es statistisch bei ca. 5% aller Partikelfilter sowie Vorkats vor, dass eine Wiederherstellung trotz Prüfung unserer speziellen Kameratechnik nicht möglich ist.
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Woher weiß ich welchen Preis ich zahlen muss?
Unsere Preise finden Sie hier: Preise
Nachdem Sie einen Auftrag bei uns eingereicht haben, werden wir Ihnen im Laufe des Tages eine Auftragsbestätigung mit dem zu zahlenden Betrag zukommen lassen. Der Betrag ergibt sich aus den von Ihnen ausgewählten Angaben des Online Auftrages.
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Wie kann ich bezahlen?
Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten an:
- Bar (nur vor Ort möglich)
- Überweisung
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Ich schaffe es nicht eine Verpackung in Kürze aufzutreiben und habe bereits einen Auftrag gestellt.
Kein Problem, bitte geben Sie uns per Telefon oder E-Mail Bescheid. Sobald Sie eine Versandverpackung gefunden haben, können Sie uns dies gerne mitteilen.
Sie haben weitere Fragen zum Versand sowie zur Bestellung?
Stellen Sie uns Ihre Fragen über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.